
Typ | Max-Wert | |
AT_AMULET | 5 | Amulette |
AT_ARMGREAVES | 5 | Armschienen |
AT_ARMOUR | 40 | Rüstungen |
AT_BELT | 5 | Gürtel |
AT_BOOT | 10 | Schuhe |
AT_CLOAK | 10 | Unhänge |
AT_GLOVE | 10 | Handschuhe |
AT_HELMET | 10 | Helme |
AT_MASC | 5 | Masken |
AT_MISC | 0 | Verschiedenes |
AT_RING | 5 | (Finger-) Ringe |
AT_RUFF | 5 | Halskragen |
AT_SHIELD | 30 | Schilde |
AT_TROUSERS | 10 | Hosen |
Rüstungen von Typ AT_MISC können in beliebiger Anzahl getragen werden;
für Ausnahmen siehe P_ARMOUR_FLAGS
Waffen:
Einhaendige Waffen : Max. WC 150
Zweihaendige Waffen : Max. WC 200
Preise für Waffen:
WC | Preis Max. |
>= 130 | 10 * WC Goldstücke |
101 < WC <130 | 7 * WC Goldstücke |
71 < WC < 100 | 5 * WC Goldstücke |
50 < WC < 70 | 3 * WC Goldstücke |
WC <= 50 | 2 * WC Goldstücke |
Bei zusätzlichen Eigenschaften muss der Preis natürlich entsprechend angepasst werden.
Die Preise einer Waffe kann man auch automatisch berechen lassen, aber
bitte erst ganz am Ende von create(), da P_WC und und P_NR_HANDS für die
Berechnung bekannt sein müssen.
Beispiel:
SetProp(P_BUY_VALUE,get_price()); // Ohne Bonus
SetProp(P_BUY_VALUE,get_price(1000)); // 1000 Muenzen Bonus
Dies funktioniert auch bei Rüstungen!
Monster XP kann man mit der Funktion suggest_xp(int extra) setzen (aber bitte
erst ganz am Ende vom create(), da auch Waffen und Rüstungen von
Monstern mit einberechnet werden). Mit ‘extra’ gibt man zusätzlich zu den
errechneten XPs noch einen Bonus an. Möchte man keine extra XP geben, braucht man gar nichts machen und kann P_XP einfach weglassen. Dann wird ein STD-Wert berechnet.
Beispiel:
SetProp(P_XP,suggest_xp()); // Ohne Bonus
SetProp(P_XP,suggest_xp(1000)); // Mit 1000 XP Bonus