Neues von der Lagerarbeit

Hallo,

um das Abenteuer ‘Lagerarbeit’ zu bestehen, muss man eine Karte lesen können. Die ist aber in als Ascii-Karte realisiert und kann leider bei dieser Art von Abenteurer auch nicht geändert werden, so dass Spieler mit Sehproblemen dieses Abenteuer nicht lösen können. Das ist natürlich ärgerlich, da man die Punkte nicht bekommen kann.

Man kann das Abenteuer jetzt aber als Team (nicht zu verwechseln mit dem Teamkampf) bestehen. Der eine arbeitet im Lager, der andere steuert den Arbeiter.

Der Arbeiter lernt dabei das Kartenlesen. Missglückt ihm dies, kann der Helfer nicht helfen. Ebenso werden die Fähigkeiten des Helfers im Kartenlesen abgefragt. Beides muss also stimmen.

Damit dies alles auch funktioniert, benötigt der Arbeiter eine neue Karte von Tante Emma. Zudem müssen beide (Helfer und Arbeiter) einmal ‘ende’ gemacht und sich neu eingeloggt haben.

Es gibt noch eine weitere Bedingung: Der Arbeiter muss mindestens eine Woche lang den ‘einfachen Grafikmodus’ benutzt haben. Mal kurz hin- und herschalten ist also nicht möglich.

Gruß, It@Efferdland

Schreibe einen Kommentar