Das Nordland

Bild: Nordland

Weite Steppen- und Eislandschaften, riesige, unberührte Wälder, gigantische Bergzüge und eine lebendige Flora und Fauna. Das ist das Nordland.

Wichtige Orte im Nordland

Das Drachengebirge

Das Drachengebirge des Nordlands ist einer der grössten Gebirgszüge im Efferdland. Es reicht vom westlichen Nordland bis zur Drachenschlucht in der Nähe von Gwyneth Mor, ist aber noch größtenteils unerforscht.

Das Dorf Thaal

Hoch im Drachengebirge vesteckt liegt das Dorf Thaal. Abenteurer, die ihr Glück im Höhlenlabyrinth der Eiszinne suchen, wissen diesen Ort aufgrund seiner einmaligen Gastronomie zu schätzen.

Das Schattental

Giftige Gase, aktiver Vulkanismus und düstere dämonische Gestalten prägen das Schattental im Drachengebirge. Kürzlich wurde dort eine Burg entdeckt, die angeblich vom Chaos beherrscht wird. Allerdings hat bisher noch niemand den Weg hinein gefunden.

Der Düstersumpf

Der Düstersumpf verbindet das Nordland mit der Tundra. Jeder Wanderer wird ihn durchqueren müssen, will er ins Nordland vordringen. Der Düstersumpf gilt als sichere Passage ins Nordland, doch solltest du darauf nicht zu sehr vertrauen…

Das Dorf Düsterend

In der Nähe des Düstersumpfes liegt das kleine Dorf Düsterend. Es ist die erste Ortschaft, die von Menschen im Nordland gegründet wurde und ist auch heutzutage ein Nadelöhr, das jeder Wanderer aus dem Süden passieren muss.

Der Nordernföhr

Das größte Waldgebiet im Nordland ist der Nordernföhr. Hier hausen Drachen und andere Gestalten, man munkelt von Necromanten und Riesenwölfen… Sei auf der Hut!

Die Gruft der Necromanten

Die Gruft der Necromanten liegt im Nordenföhr des Nordlands. Untote Skelette, Zombies, die Necromantenkönigin Dekkja und einiges mehr wird dir dort begegnen.

Die Höhle es Amarok

Ein riesiger, legendärer Wolf, das ist der Amarok. Er hat seine Höhle in der Parallelwelt des Nordernföhrs. Wagst du es, ihm zu begegnen?

Das Labyrinth in der Eiszinne

Hoch im Drachengebirge befindet sich ein Berg, den die Einheimischen die ‘Eiszinne’ nennen. Kürzlich wurde dort ein großes Labyrinth entdeckt, das von merkwürdigen Gestalten behaust wird…