Orden

Bild: Bibliothek

Im Efferdland erhaelt man als Auszeichnung (Orden) für herausragende Leistungen in der Bereichen Metzeln, Forschen, Questen und Kartieren Orden.

Je nach Stufe bestehen die Orden aus verschiedene Materialien. Je höher die Stufe, umso besser der Orden:

  1. Holz
  2. Stein
  3. Glas
  4. Eisen
  5. Bronze
  6. Silber
  7. Gold
  8. Opal
  9. Smaragd
  10. Rubin
  11. Diamant
  12. Oktarin

Zudem gibt gibt es noch Klassen bei den Orden, diese erkennt man am Band des Ordens. Auch hier gilt: Je höher die Stufe, umso besser der Orden:Baumwolle

  1. Samt
  2. Seide
  3. Bronze
  4. Silber
  5. Gold

Demzufolge wäre ein Silberorden am Seidenband besser als ein Silberorden am Baumwollband, aber schlechter als ein Goldorden am Samtband. 🙂

Es kann passieren, dass man auch Ordensstufen überspringt, wenn man mal sehr aktiv im Spiel war.


(Dies ist eine Hilfsseite aus dem Online Textadventure Efferdland.)